(C) by: Dr. med. A. Römer

Arzneimitteltherapie



(C) by: Dr. med. A. Römer

Die Chinesische Arzneimitteltherapie ist seit ältester Zeit, das mit am Abstand wichtigste, vielfältigste und individuell steuerbarste Heilverfahren aus dem Heilspektrum der Chinesischen Medizin.

Gerade bei den chronischen Erkrankungen aus dem Bereich der westlichen Schulmedizin ist die chinesische Arzneimitteltherapie wichtiger und erfolgversprechender als das bekanntere und gebräuchlichere Verfahren Akupunktur.

Im Westen ist dieses spezielle Therapieverfahren noch wenigen Patienten und Therapeuten bekannt.
Die Anwendung bedarf eines ausgesprochen umfangreichen Wissens über die Grundlagen, Wirkungen und auch Nebenwirkungen chinesischer Arzneimittel, da die Anwendung dieser chinesischen Therapieform viel höhere Anforderungen an den Therapeuten stellt als die reine Anwendung der Akupunktur.
Dieser Erfahrung und des Wissens über die chinesischen Arzneimittel können Sie sich in meiner Behandlung sicher sein.